Disney

"If You can Dream it - You can Do it!"
... Diese inspirierenden Worte sagte einst Walt Disney und baute nach dieser Vision sein Film-Imperium auf. Die Disney-Helden unserer Kindheit lassen uns ein Leben lang nicht los und die emotionale Filmmusik von begleitet uns im Alltag und lässt uns träumen… Wer war dein größtes Vorbild? Ob Arielle, Schneewittchen oder der Klassiker – Mickey Mouse. Unsere Disney-Handyhüllen inspirieren und zaubern ein Lächeln auf dein Gesicht. On top schützen sie dein Handy vor Kratzern und anderen Schäden und zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht. Zeige uns dein schönstes Disneyfoto unserer Cases und tag uns! #finnocases
Wer ist eigentlich "Disney"?

Walter Elias „Walt“ Disney begann in den frühen 1920ern Werbefilme und Cartoons zu produzieren und ging 1923 nach Hollywood, wo er mit seinem Bruder Roy Disney die Walt Disney Company gründete. Nach einigen Kurzfilmen folgte 1928 die Erfindung von Micky Maus, mit der er innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweit erfolgreichsten Filmproduzenten wurde. In den 1930er Jahren entwickelte er den Zeichentrickfilm immer weiter, unter anderem durch Ergänzung um Ton und Farbe. 1937 war es dann soweit: Er veröffentlichte Schneewittchen und die sieben Zwerge, seinen ersten Meilenstein, der die Menschen noch heute mit seiner Filmmusik und Emotion berührt. Weitere epische Werke wie Bambi (1942), Cinderella (1950) oder Dornröschen (1959) zählen ebenfalls zu den besten Filmen des Zeichentrickgenres. Im Laufe seines Lebens entwickelte sich Walt Disney vom einfallsreichen Ideenfinder zum „Märchenonkel der Nation“. Auch heute sind die Disney-Abenteuer bei allen Altersgruppen beliebt und die von Disney erfundenen Charaktere haben Kultstatus.