Harry Potter

Harry Potter

Accio Harry Potter-Handyhülle!
Du wünschst dir deine magischen Harry Potter Helden stets im Alltag dabei zu haben? Als einziger lizenzierter Hersteller im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) dürfen wir originale Handyhüllen von Harry Potter (Warner Bros.) produzieren und vertreiben. Es stehen dir ausgefallene Motive aus dem Harry Potter-Universum zur Verfügung - so sind deine Lieblingshelden immer am Start. Gleichzeitig schützen unsere liebevoll designten Zauberer-Cases dein geliebtes Handy und bewahren es  sicher vor Kratzern, Rissen und anderem Unheil! Ob Harry, Hermine, Malfoy oder die magischen Geschöpfe - unsere Smartphone-Schutzhüllen werden dir viel Freude im Alltag bereiten - schau dich um und lass dich verzaubern.
Auszug aus dem Tagespropheten: Die Harry Potter-Story

Die Britin Joanne K. Rowling erfand die die Romanfigur Harry Potter bereits 1990 während einer Zugfahrt von Manchester nach London, führte ihr Werk jedoch erst 1993 fort. Als alleinerziehende Mutter lebte sie damals von Sozialhilfe in Edinburgh, während sie weiter an dem ersten Band arbeitete.

Harry Potter erzählt die Geschichte eines britischen Jungen, der an seinem elften Geburtstag von seiner magischen Herkunft erfährt und von nun an Schüler des Zaubererinternats Hogwarts ist, wo er mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine spannende Abenteuer erlebt. Er muss sich immer wieder gegen den schlimmsten Magier der dunklen Künste, Lord Voldemort, stellen und bekommt dabei nicht von allen Mitgliedern der magischen Welt Unterstützung. Die Geschichte von Harry Potter handelt jedoch nicht nur von fantastischen Abenteuern, sondern auch von Liebe, Freundschaft und Mut. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter. Der Leser begleitet ihn so über viele Jahre während seiner Reise ins Erwachsenenleben, die von der nahenden Revolution in der magischen Welt und dem Kampf zwischen Gut und Böse geprägt ist.

Der Verlag veröffentlichte 1997 zunächst 500 Stück des ersten Bandes Harry Potter und der Stein der Weisen, der schnell zum Verkaufserfolg wurde, an den auch Band zwei (1998) und Band drei (1999) anknüpfen konnten. Mit dem Erscheinen des 4. Bandes Harry Potter und der Feuerkelch im Jahr 2000 gelang in vielen Ländern der Durchbruch. Die Bände fünf bis sieben brachen alle Rekorde und die Harry-Potter-Reihe wurde zum größten Bucherfolg der 2000er-Jahre.

In den Jahren 2001 bis 2011 wurden die Bücher in acht Teilen verfilmt; die Filmreihe gilt als eine der erfolgreichsten der Filmgeschichte. Harry Potter löste in den frühen 2000er Jahren eine weltweite Begeisterung für Fantasy-Bücher und -Filme aus und beeinflusste auch (Neu-)Verfilmungen von u.a. Der Herr der Ringe oder Die Chroniken von Narnia.