Looney Tunes

Looney Tunes

Old but Gold - die Looney Tunes Handyhülle

Seit 1930 begeistern die kecken Looney Tunes Groß und Klein auf der ganzen Welt! Bugs Bunny, Daffy Duck, Sylvester, Tweety, Taz, Lola und Co werden deinem Handy einen einzigartigen und frechen Look verleihen und sorgen für gute Laune. Als einziger lizenzierter Hersteller im D-A-CH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) dürfen wir originale Looney Tunes-Handyhüllen (Warner Bros.) herstellen und vertreiben. Mit den schicken Loones Tunes-Cases lässt du deine Kindheitshelden aufleben und bringst deine Persönlichkeit zum Ausdruck. Außerdem schützen unsere Cases dein Handy und bewahren es sicher vor Rissen, Kratzern und anderem Unheil!

Die Entstehung der Looney Tunes

Von 1930 bis 1969 kreierte Warner Bros. 1000 jeweils rund 7-minütige Trickfilme - die Reihen Looney Tunes und Merrie Melodies. Zu Beginn zeigten die Looney-Tunes-Filme meist lustige Tanz- und Gesangsdarstellungen, die eher für Kinder geeignet waren. Mit der Einführung des Fernsehens wuchs auch die Beliebtheit der kecken Looney Tunes-Helden, die seit Mitte der Fünfziger im TV ausgestrahlt wurden. Da die Fernsehsender mit den Cartoons vor allem junge Zuschauer erreichen wollten, wurden die Trickfilme im Zuge einer Debatte in den Siebziger Jahren entschärft – sexuelle und gewalttätige Szenen wurden rausgeschnitten.

Unter anderem entstanden auch elf Looney-Tunes-Filme mit klischeehaften Figuren über Deutsche, Afrikaner, Japaner, Italiener, Juden und Araber. Diese sogenannten Censored 11-Filme wurden 1968 nach zahlreichen Protesten aus dem Programm und Handel genommen. Dasselbe Schicksal hatte 1999 die mexikanische Maus Speedy Gonzales, dessen Cartoons aber 2002 aber nach Beschwerden der Latino-Amerikaner wieder freigegeben wurden.

Es gab außerdem drei Kinofilme mit den Looney Tunes, die jedoch bei weitem nicht so erfolgreich wie die Fernsehserien waren. Zu den bekanntesten Figuren zählen heute Bugs Bunny, Sylvester, Tweety und Granny, Road Runner und Porky Pig. Neben den Disney-Figuren sind die Looney Tunes die bekanntesten Zeichentrickfiguren der westlichen Welt. Die einprägsame und unverwechselbare Vorspannmelodie gilt für viele Fans weltweit als Highlight der Serie.