Über uns

Meilensteine der finoo-Story


Die Erfolgsgeschichte eines bekannten Unternehmens aus den USA begann in einer Garage in Kalifornien - unsere finoo-Story nahm ihren Anfang 2014 in einem ostwestfälischen Jugendzimmer...

 

Angefangen mit 2 Mitarbeitern und dem Vertrieb von Wohnaccessoires, wurde aus dem Nischenprodukt Handyhüllen schnell unser Top-Seller. Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns auf Handyhüllen fokussiert, die wir damals noch importiert haben. Da unser Unternehmen schon nach kurzer Zeit gewachsen ist, konnten wir schließlich 2015 in ein neues Bürogebäude mit über 1000 m² umziehen. 2016 schlossen wir unsere ersten Verträge mit namhaften Lizenzgebern ab und konnten uns so von unseren Mitbewerbern abheben.


Nun hatten wir nicht nur diverse inhouse-kreierte, fancy Aufdrucke im Sortiment: Auch dürfen wir seither als exklusiv lizenzierter Hersteller im D-A-CH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) einzigartige und originale Handyhüllen unter anderem von HBO, Warner Bros., TOEI Animation NBC Universal mit den Motiven Game of Thrones, Justice League, Looney Tunes, Dragon Ball, Minions und Harry Potter anbieten. Für die beliebten Serienhelden Simpsons von FOX sind wir sogar europaweit der einzig lizenzierte Produzent.

 

Im Jahr 2017 wuchs finoo auf 10 Mitarbeiter an und wir bilden seitdem den Ausbildungsberuf Bürokaufmann/-frau aus. Seit 2018 produzieren wir im UV-Druckverfahren an unserem Standort Bad Oeynhausen in Ostwestfalen. Unsere Handyhüllen sind nicht nur Made in Germany und TÜV-geprüft, auch ist die von uns verwendete Druckfarbe nahezu lebensmittelecht, was die lange Haltbarkeit der Motive garantiert und unsere Umwelt schont.

 

Im finoo-Team sind mittlerweile 16 Personen beschäftigt und unsere Produkte kommen so gut an, dass wir 2018 die ersten Kooperationsverträge mit Shopping-Plattformen wie Alternate, Saturn, Otto, Mirapodo und Media Markt geschlossen haben. Wir sind jedoch noch lange nicht am Ziel angelangt, sondern haben große Visionen, wie beispielsweise den Bau unseres neuen Bürogebäudes am Standort Hüllhorst und den Ausbau der Internationalisierung unserer Produkte. Wir freuen uns gespannt auf die Zukunft!

 

finoo® - JUST IN CASE